Raum für Yoga, Meditation, Coaching & Dich!
 
Esther Alexandra Groiss

Esther Alexandra Groiss

• zertif. Yoga Lehrerin • zertif. Personal- & Vital Trainerin • gepr. Pilates Trainerin • staatl. gepr. Diplom. Gesundheits- & Fitness Trainerin • Diplom. Ernährungsberaterin • Meditations- & Entspannungs Leiterin • Ohashiatsu- & BodyTalk System Practitioner • Mental- & Bewusstseins Coach/ Medium/ Herzfrequenz-Heilsängerin

Schön, dass Du hier bist!

... und Interesse daran hast mich und meine Arbeit näher kennen zu lernen.

Ich blicke beinahe auf 20 Jahre Berufserfahrung zurück, in denen ich für das physische, geistige und emotionale Wohlbefinden meiner Kunden bereits tätig bin. Darunter auch zahlreiche internationale Gäste in der gehobenen Wellnesshotellerie. Ganzheitlich mit viel Gespür für das Wesentliche begleite ich Menschen auf ihrem persönlichen individuellen Weg.

Zusammen mit meinem Lebenspartner Gregor lebe ich seit kurzer Zeit im schönen inneren Salzkammergut, wo wir auch gemeinsam im Raum für Selbsterleben unsere Fähigkeiten und unser Wissen weitergeben. 

In erster Linie hat mich mein Leben mit unendlich vielen Erfahrungen geprägt und zu dem Menschen reifen lassen, der ich jetzt bin. Durch die Lebensumstände in die ich hinein geboren wurde, war ich einen Großteil meiner Kindheit auf mich allein gestellt, lernte sehr früh Verantwortung zu übernehmen und erkannte bereits in jungen Jahren, dass das Leben ständige Veränderungen mit sich bringt.

Wenn ich dies jetzt so betrachte, war es ein notwendiges ´Glück´ für meine persönliche Selbstentwicklung.

Mein fortwährend autodidaktisches Forschen, Lernen und Praktizieren von Kindesbeinen an, tägliche Meditation, Bewegung und bewusstes Atmen wurden somit sehr früh zu meiner persönlichen Kraftquelle.  

Sehr interessiert las ich bereits im Alter von neun Jahren, Bücher über die Kraft des Geistes sowie Charakterkunde und durfte erste Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden sammeln. 

In diesen jungen Jahren begann ich mich auch näher mit der Ernährung zu beschäftigen. 

Als zweifache Mutter konnte ich somit von Beginn an für meine beiden heute erwachsenen Söhne in diesen Bereichen einen bewussteren Zugang zu Ernährung, Bewegung und Lebensstil vermitteln.

Gesang, Tanz und Musik, sowie die unbändige Schönheit der freien Natur, die mich wahrlich jeden Tag aufs Neue in Begeisterung versetzt, begleiten mich beinah schon mein gesamtes Leben.  

In zweiter Instanz prägte mich auch eine intensive Zeit der Suche nach Wissen im Außen. Jahrelange Aus-& Weiterbildungen in effektiven & effizienten Methoden, um Körper und Geist in eine harmonische Balance zu bringen.  

Die klare Essenz all dessen biete ich Dir im Herzen vom Inneren Salzkammergut an.  

Ich freue mich sehr darauf, Dich in einem Coaching und in meinem vielseitigen Kursangebot begrüßen zu dürfen.  

Körper & Geist im Einklang, um der Seele wieder mehr bewussten Raum zu geben. Denn in einem vitalen Körper, wohnt ein ruhender klarer Geist und ein mit Freude erfülltes Herz.  

Ich liebe was ich tue und freue mich darauf es gemeinsam mit dir selbst zu erleben

Esther Alexandra