Yoga, Meditation, Coaching & Lifestyle 
 

Yoga Coaching, Personal Training und Einzel-Atemschulung gerne auf Anfrage möglich!

Beinahe 20 Jahre Berufserfahrung im Personaltraining mit Krafttraining, Pilates, Yoga, Körper in Balance, Meditation und im Coaching. Seit einigen Jahren auch als Kurs und Gruppenleiterin u.a. auch in der gehobenen Wellnesshotellerie, haben mich mit den unterschiedlichsten Menschen in Verbindung gebracht. Ich durfte während dieser Zeit zahlreiche einzigartige, wunderbare Menschen begleiten. Wofür ich sehr dankbar bin.

Meine ersten Meditations- und Yoga-Erfahrungen machte ich bereits als Kind, im zarten Alter von neun Jahren. Pilates begann ich Autodidakt vor knapp 25 Jahren.

Mein Erfahrungsschatz und mein Repertoire sind groß und meine Kurse daher für jeden geeignet, Anfänger wie Fortgeschrittene. Ganz gleich welche Ausgangsposition du jetzt hast, ich freue mich darauf, diese mit dir gemeinsam erfolgreich Schritt für Schritt zu optimieren

 

Wieder ab Frühjahr 2021              


Die 5 Tibeter mit Esther

Jedes dieser fünf aufeinander abgestimmtem Übungsrituale, deren Ursprung im Yoga liegt, besteht aus vier Elementen: Bewegungsteil- Atmung- Entspannungsteil- Meditation. Die Wirkung dieser Kraftquelle führt zu einer spektakulären Steigerung des gesamten Wohlbefindens und wird als wahrer Jungbrunnen bezeichnet.

Atem-& Klang Meditation mit Esther

Atem ist die Verbindung zwischen unserem Inneren und der Außenwelt. Lasse dich, in angenehmer Atmosphäre ruhend auf einer Matte, von meiner beruhigend meditativen Stimme und sanften Klängen führen. Atem bedeutet Leben.

Yogalates mit Esther                                    

Eine fließende Kombination aus Yogaasanas und Pilatesübungen mit genauer Ausrichtung u. a. durch die Prinzipien der Spiraldynamik. Durch die bewusste Durchführung der Bewegungen im Einklang mit der Atmung, entwickelt sich eine Harmonie von Körper und Geist die Vitalität und Wohlbefinden fördert.

Aktive Füße & Haltungsschulung mit Esther                                    

Unsere Füße sind das Fundament unseres Körpers. Wir mobilisieren, aktivieren und harmonisieren mit speziellen Übungen und kleinen Bällen unsere Füße und somit den gesamten Körper. Fühle die anatomisch natürliche Aus- und Aufrichtung und spürbare Leichtigkeit in dir. Füße gut alles gut😊

Meridian Dehnen mit Esther                                       

Durch fein aufeinander abgestimmte Dehnpositionen ist es uns möglich den Körper von Blockaden in den Meridianen (Energieleitbahnen im Körper) zu befreien, flexibel zu machen und Stress abzubauen. Dadurch erlangen wir mehr an innerer Ruhe, Gelassenheit und somit zu mehr Gesundheit.                                  

Meditation der Stille mit Esther

Den Geist leeren nur durch Beobachten des Atems, Gedanken loslassen und in die Stille des Moments eintauchen. Bequem sitzend auf einem Kissen im Hier und Jetzt einfach präsent sein. Diese Grundübung aus der Zen-Philosophie schult die Achtsamkeit, baut Stress ab und führt unter anderem zu innerer Gelassenheit.                                                            

Yin Yoga Sequenz für die Faszien mit Esther                                

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und meditativer Übungsstil, jedoch sehr kraftvoll in seiner Wirkung. Diese Art der Übungspraxis hat einen großen gesundheitlichen Nutzen für die Organe, die Meridiane (Energieleitbahnen im Körper) und eine große Wirkung auf die Faszien, die alles im Körper umgeben.  

Sonnengruß/Yoga mit Esther

Durch die Wiederholung eine aufeinander abgestimmte Bewegungsabfolge und  bewusster Atmung erreichen wir Aktivierung unseres gesamten Körpergeistsystems. Es entsteht eine innere und äußere Balance. Namaste

Atem-& Klang Meditation mit Esther                                   

Atem ist die Verbindung zwischen unserem Inneren und der Außenwelt. Lasse dich, in angenehmer Atmosphäre ruhend auf einer Matte, von meiner beruhigend meditativen Stimme und sanften Klängen führen. Atem bedeutet Leben. 
          

Wirbelsäule kraftvoll & flexibel mit Esther

Stärkung, Stabilisierung und Flexibilität und um gezielte präventive Bewegungsmaßnahmen für den Alltag. Wir wachsen durch die anatomische korrekte Aus- und Aufrichtung über uns hinaus.   

Sanftes Yoga mit Esther  

Sanfte Asanas (Körperübungen) und leichte Pranayamas (Atemübungen) steigern unsere Vitalität und lassen unser Prana (die Lebensenergie) wieder vermehrt fließen. Hierbei steht die Synchronisation von Atem und Bewegung im Mittelpunkt. Diese Einheit endet mit einer sanft geführten Endentspannung.  

Vital-Yoga mit Esther                                    

Asanas (Körperübungen) und einfache Pranayamas (Atemübungen) steigern die physische und mentale Vitalität und lassen unser Prana (die Lebensenergie) wieder vermehrt fließen. Synchronisation von Atem und Bewegung.

Körper in Balance mit Esther

In dieser Einheit synchronisieren wir zu Beginn unsere beiden Gehirnhälften. Sanftes Tippen auf Kopf und Brustbein bewirkt eine Anregung der Fähigkeit zur Selbstheilung. Geführte asymmetrische Bewegungen fördern zusätzlich unsere Koordinationsfähigkeit, Konzentration und erhöhen unsere Leistungsfähigkeit.  

Aktive Füße & Haltungsschulung mit Esther                                    

Unsere Füße sind das Fundament unseres Körpers. Wir mobilisieren, aktivieren und harmonisieren mit speziellen Übungen und kleinen Bällen unsere Füße und somit den gesamten Körper. Fühle die anatomisch natürliche Aus- und Aufrichtung und spürbare Leichtigkeit in dir. Füße gut alles gut😊

Meditation der Stille mit Esther

Den Geist leeren nur durch Beobachten des Atems, Gedanken loslassen und in die Stille des Moments eintauchen. Bequem sitzend auf einem Kissen im Hier und Jetzt einfach präsent sein. Diese Grundübung aus der Zen-Philosophie schult die Achtsamkeit, baut Stress ab und führt unter anderem zu innerer Gelassenheit.

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